24. November 2010

Alle E-Mail-Anhänge speichern

Ich erhalte ziemlich oft Mails mit Foto- und PDF-Anhängen, die ich auch archivieren möchte - und zwar unabhängig von der Mail. Der Standard-Client bietet dazu aber keine Möglichkeit. Speichern? Nicht möglich!

Mit der kleinen App Blackmoon AttachSave Lite rüstet ihr diese Funktion nach. Alles, was man dafür tun muss, ist, das Tool zu installieren, den Anhang anzuklicken und im Popup-Menü die App auszuwählen. Ihr könnt der Datei außerdem einen neuen Namen geben und den Speicherort bestimmen.

Mit einem Umweg funktioniert das auch mit Exchange-Konten. Zwar lassen sich die Anhänge nicht direkt öffnen, aber wenn ihr die Nachricht an euren Google-Account weiterleitet, lassen sich auch diese Dateien speichern.

Blackmoon AttachSave Lite
Preis: gratis
QR-Code:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 

Android: Apps, Hardware, Anleitungen Copyright © 2009 Gadget Blog is Designed by Ipietoon (modified by Manuel Schreiber) Sponsored by Online Business Journal